Förderverein

Der Förderverein der Hermann-Auer-Grundschule e.V. wurde am 30.06.2007 vom damaligen 1. Vorsitzenden Kurt Feldmann gegründet.

Gründungsfeier

mit Einweihung der
Kletterwand

Wir arbeiten in Kooperation mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und dem Elternbeirat der Schule. Unser Ziel ist es, die Schulbildung und Entwicklung der Kinder zu fördern.Viele schulische Projekte können erst durch die Unterstützung des Fördervereins realisiert werden.

Im November 2012 hat Frau Victoria Pitz den Vorsitz des Fördervereins übernommen.

Wer sind wir?
Wir sind Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie Freunde der Schule.

Was tun wir?
Wir setzen uns finanziell für schwach gestellte Familien bei Schulausflügen, Theaterbesuchen, Chorfreizeiten in Ochsenhausen etc. ein.Wir schaffen Sport- und Spielgeräte sowie Musikinstrumente an.Wir ermöglichen einige AGs.Wir unterstützen die Schulbücherei.

Wie tun wir das?
In erster Linie helfen uns Spenden, außerdem organisieren wir z.B. Kinderflohmärkte und Kuchenverkäufe.Eine besondere Aktion war der Verkauf von Geschirrtüchern, die von den Schülern selbst gestaltet wurde.

Geschirrtuch-Aktion mit Frau Pitz

Flohmarkt Kinder für Kinder